Riesen Erfolg für das Fightcamp Bensheim

Felix Koch ist für das Fightcamp Bensheim in München bei der ISKA-Weltmeisterschaft vom 20.-22.10.2023 an den Start gegangen. Er ist Vize-Weltmeister der Junioren im Muay Thai -55kg geworden!

Hier ein paar seiner eigenen Bilder von der WM

Hier beschriebt Felix mit seinen Worten wie es bei der WM für ihn war:

1500 Athleten aus 38 Nationen waren drei Tage lang jeweils von früh bis spät abends in sechs Boxringen, einem Cage und mehreren weiteren Kampfflächen auf Titeljagd. Einige Nationen reisten mit über 100 Teilnehmern an. Erfreulich, dass auch Länder von anderen Kontinenten, wie z .B Amerika, Australien, Asien mit gigantisch großen Teams am Start waren. An dieser WM bekam man tatsächlich nichts geschenkt und die Kämpfer mussten zahlreiche, auch mehrmals am Tag, hochkarätige Kämpfe bestreiten, um überhaupt in das Finale zu kommen. Ein wirklich sehr hohes kämpferisches Niveau war zu sehen.

Die ISKA gilt als größter und aktivster Verband für sehr viele Kampfsportarten und entsprechend hoch war auch das kämpferische Niveau der Kämpfer. 

Die diesjährige WM Vorbereitung in Thailand und die wochenlange Vorbereitung auf diese WM mit täglichem Training haben sich gelohnt. 

Mit einem Sieg über den kampfstarken ukrainischen Gegner war es mir möglich ins Finale einzuziehen. Aufgrund einer sich verschlechternden Erkältung entschied ich mich der Gesundheit wegen, den Junioren Weltmeistertitel ohne Finalkampf nach Ungarn abzugeben. Sehr schade, denn dies wäre eine wirkliche Muay Thai Ringschlacht auf kämpferisch hohem Niveau geworden. Dennoch freue ich mich für meinen ungarischen Gegner Melis Balint Andras und gönne ihm diesen Erfolg von ganzem Herzen. 

Gratulation von uns allen für deine hervorragende leistung Felix!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert